DIY - Adventskalender

Da ich Weihnachten und Schokolade liebe, gibt es bei uns auch jedes Jahr einen Weihnachtskalender!

 

Karl hatte letztes Jahr zwei, die er bis Juli oder August sogar noch nicht leer hatte *lach* - das würde bei mir nicht vorkommen! Ich hab immer schon einen im November und dann nochmal einen im Dezember verputzt...

 

Da ich ihm dieses Jahr einen Adventskalender selber machen wollte, habe ich mich durch Facebook inspirieren lassen und alle in der Familie gebeten, fleißig Klopapierrollen zu sammeln.

Ja genau - Klopapierrollen :-)

 

Wie das funktionieren soll? Eigentlich super einfach! Ich hab 24 Rollen gesammelt und mir erst mal auf ein Papier aufgemalt, wie ich es zusammen tackern möchte. In meinem Fall - wie ein Weihnachtsbaum.

Dann hab ich mir weihnachtliches Geschenkpapier rausgesucht, und eine Seite damit zugeklebt und auch die Seiten des "Baums".

 

Tja, dann bleibt eigentlich nur noch die Frage: Mit was das Ganze befüllen?

 

Gut, dass wir an Halloween von Haus zu Haus gelaufen sind und fleißig Süßigkeiten erhalten haben! Ich hab mir davon gleich 24 Stück stibitzt und dann noch kleine Spielsachen (teils auch von Ü-Eiern) mit reingetan.

Um es zuzukleben hab ich eine weiße Klebefolie (mit der man normalerweise für Küchenschränke benutzt) genommen. Damit man die "Türchen" auch aufbekommt, hab ich es so ganz leicht angeschnitten.

 

Zahlen von 1-24 gab es im Drogeriemarkt. Alles in Allem - ich bin zufrieden und Karl kann es kaum abwarten, das erste Türchen aufzumachen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Linda (Freitag, 22 November 2019 09:37)

    Adventskalender sind eine DIY Disziplin für sich, sie sind sowas wie Weihnachtsvorbereitung für Fortgeschrittene. :-)
    Während es für die meisten von uns schon eine Herausforderung ist bis zum 24ten Dezember Geschenke für alle Beteiligten zu besorgen, bedeutet das basteln eines Adventskalenders nochmal zusätzlich eine Deadline Anfang Dezember...!