Toy Boxx von Simba.

*Werbung*

Wir hatten das Glück, dass wir als Tester der Simba Toy Boxx ausgewählt wurden und heute kam nun tatsächlich eine riesen Box an!

 

Inhalt waren das Aqua Gelz Deluxe Set, Aqua Gelz Nachfüllset, Squap Fangballspiel, Seifenblasenfahne und "Da bockt der Bär".

 

Nicht nur ich habe mich sehr darüber gefreut, sondern vorallem Karl! 

 

 

 

Da wir nicht alles auf einmal aufmachen wollen, haben wir uns entschlossen, jeden Tag ein Spiel davon zu testen.

 

Heute war das Aqua Gelz Set dran. Ich hab davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. 

In einem großen runden Karton befindet sich eine runde Schlüssel, in der die anderen Materiealien verstaut sind. Im Set sind 6 Formen beigelegt. Bei uns waren es ein Pinguin, ein Astronaut, ein U-Boot/Raumfahrschiff, eine Meerjungfrau, ein Schmetterling und ein Seepferdchen.  

 

Und wie funktioniert es jetzt?

"Eigentlich" kinderleicht. Eigentlich.

Zuerst nimmt man das kleine Schälchen, füllt 250ml Wasser hinein und nimmt ein kleines Tütchen Wasserzusatz. Dieses mischt man solange, bis vom Zusatz keine Rückstände mehr zu sehen sind.

 

Nun wählt man eine Form aus, wählt eine Farbe und los geht es. Wichtig ist es, den Deckel der Farben nicht ganz abzumachen. Das war erst unser Fehler...

Man benutzt so viel Farbe, bis die Form komplett ausgefüllt ist. Wobei ich empfehle, es nicht zu dick zu machen. 

 

Die Form kommt nun ins Lösungsbecken und nach 10-20sek löst sich das Kunstwerk heraus. Umso länger man es schwimmen lässt, umso fester wird das Gel darin. 

 

Unsere ersten Versuche sind leider etwas missglückt. Zu dick, zu viel Farbe, zu wenig im Wasser....


 

Alles in allem - es sah eigentlich sehr vielversprechend aus und es hat Karl auf jeden Fall viel Freude bereitet! Aus einem "kurzen" Video wurden über 30 min...! Und selbst danach ging es noch weiter. 

 

Mich hat es etwas frustriert, dass die Ergebnisse nicht so schön geworden sind. Ich denke, wenn man es ein paar mal macht, wird es immer besser und die Ergebnisse immer schöner. 

 

Bezüglich des Alters - hier ist Karl mit seinen bald 4 Jahren noch zu jung. Ich würde es eher ab 5 oder noch älter empfehlen. 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0