Vergnügungspark während Corona.

Ach hat sich Karl auf diesen Tag gefreut!! Der schwäbelnde Opa auf dem Plumpsklo im Eingangsbereich drischt wieder seine derben Sprüche und spuckt auf die Besucher!

 

Das Kreischen der Gäste auf den rasanten Achterbahnen in Tripsdrill schallt weit über das Gelände. Auch die Flügel der Altweibermühle drehen sich im Kreis.

 

Tripsdrill hat endlich seine Pforten wieder geöffnet!

Gut, einfach spontan hingehen kann man nicht, wenn man kein Jahresticket hat, aber dafür ist einfach weniger los als sonst.

 

Rund 50 000 Euro hat der Familienbetrieb in Sicherheits- und Hygienemaßnahmen gesteckt - und das merkt man auch. Etwa 200 Schilder und 3000 Bodenkleber weisen auf die Abstandspflicht hin und geben Laufrichtungen an. Desinfektionsspender verteilen sich über das gesamte Gelände.

 

Im Eingangsbereich herrscht Maskenpflicht. Das gilt auch für geschlossene Räume und Wartezonen. Auf dem freien Gelände sind Masken nicht vorgeschrieben.

Es fühlt sich einfach sehr gut an und wir hatten keinerlei Bedenken.

 

Masken sind auf dem freien Gelände nicht Pflicht. Auch nicht in den Fahrattraktionen.

Das Personal an den jeweiligen Attraktionen trägt eine Maske und die sogenannten Bügeldrücker an Stationen wie etwa der Karacho-Achterbahn arbeiten jetzt vor allem mit Blickkontakt zu den Besuchern, anstatt jedem einzelnen Fahrgast den Haltebügel einzurasten.

 

Für uns wurde höchste Zeit. Nach gut drei Monaten ohne Kindergarten sind wir über jedes Stückchen Normalität einfach nur froh! Und wie gesagt, durch das begrenzte Tageskontingent musste man nirgends anstehen, konnte teilweise gleich zwei Runden fahren und sitzen bleiben und alles in allem war es einfach ein gelungener Tag für uns!

 

P.S.:  Auch bei etwas Regen ein super Ausflug - denn es gibt einen großen Indoor-Spielbereich, von dem wir unseren Karl fast nicht wegbekommen hatten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Mo (Freitag, 19 Juni 2020 21:27)

    Leider kenne ich den Vergnügungspark Tripsdrill gar nicht. Allerdings war ich bisher auch nur einmal in Cleebronn. Wenn wir mal wieder auf Verwandtenbesuch in Baden-Württemberg sind, werden wir da auch mal vorbeischauen. Das ist mit Sicherheit auch was für unseren Lütten.
    Das euer so viel Spaß hatte, kann ich wirklich super gut verstehen. Vor allem nach den wochenlangen Einschränkungen war dies bestimmt ein mega Highlight.

    Liebe Grüße
    Mo

  • #2

    Dr. Annette Pitzer (Samstag, 20 Juni 2020 13:39)

    Schon, dass der Vergnügungspark keine Masken braucht macht mir dieses Ausflugsziel sympathisch. Kinder sollten keine Maske tragen! Das gesundheitliche Risiko steigt mit jeder Minute Maske tragen.
    Alles Liebe
    Annette

  • #3

    Simone (Samstag, 20 Juni 2020 15:07)

    Vielen Dank für diesen Erfahrungsbeicht. Ich habe mir auch schon überlegt, ob wir nun nicht wieder einen Ausflug in den Freizeitpark wagen sollen. Aber bisher habe ich mich nicht getraut, weil ich mir nicht so recht vorstellen konnte, wie das abläuft. Dabei klingt es echt verlockend, wenn so wenig los ist und man nirgens anstehen muss. Trippsdrill ist auch bei uns in der Nähe. Ich glaube nun, wir müssen da auch bald mal wieder hin. Die Kinder müssen einfach wieder raus....
    Verspielte Grüßle,
    Simone

  • #4

    Julia (Samstag, 20 Juni 2020 15:48)

    Na ihr hattet bestimmt viel Spaß. Regen kann einen kaum abhalten.

    Liebe Grüße
    Julia
    http://julias-magenbypass.de

  • #5

    Bea (Sonntag, 21 Juni 2020 16:45)

    Auch wenn es einem erstmal befremdlich vorkommt mit Mundschutz und Desinfektion überall - der Spaß steht im Vordergrund, das ist toll! Wir lieben Tripsdrill, waren auch schon oft da. Eine Jahreskarte haben wir nicht, aber vielleicht wird es ja noch etwas gelockert, dass man halt Karten online vorkaufen muss, dann wären wir auch mal wieder dort.

    Liebe Grüßle,

    Bea.

  • #6

    Miriam (Sonntag, 21 Juni 2020 21:16)

    Ohhh, da werden Kindheitserinnerungen wach. Ich war als Kind sehr oft in Tripsdrill und hatte ein paar wundervolle Tage dort. Besonders die Teppich-Rutsche ist mir in bleibender Erinnerung geblieben.
    LG Miriam von www.nordkap-nach-suedkap.de

  • #7

    Karin (Sonntag, 21 Juni 2020 21:34)

    Wir haben uns noch nicht in den Vergnügungspark getraut, aber Tripsdrill kenne ich noch aus der Vor-Corona-Zeit, der ist echt schön! Wir haben sogar mal in einem Baumhaus dort übernachtet. Das war ein Highlight!

  • #8

    Tanja's Everyday Blog (Montag, 22 Juni 2020 10:19)

    Ich bin froh, dass man langsam wieder zur Normalität wieder zurückkehrt. Wir wollten auch schon in unseren Churpfalzpark gehen, aber das Wetter macht uns leider immer ein Strich durch die Rechnung.
    Liebe Grüße,
    Tanja von
    https://www.tanjaseverydayblog.com