Der Body.

Während sich Mummys-to-Be in der Regel bis zur Geburt des ersten Kindes mit Fashion Must Haves oder It Pieces beschäftigen, die ihnen selber am besten stehen, rückt spätestens ab der Geburt des Babys ein Kleidungsstück in den Mittelpunkt, das unverzichtbar für den Kleiderschrank wird: der Body.

 

 

Kaum ein anderes Kleidungsstück wird das Baby die ersten Monate und Jahre begleiten wie der BODY. Er ist Unterwäsche und Shirt in einem, wird das ganze Jahr über in Sommer wie Winter getragen und neben Windeln und Pflegeprodukten hat man immer einen zum Wechseln dabei. Weitaus mehr als Mummy sich zunächst vorstellen kann, werden Faktoren wie Schnitt – mit Knopfleiste vorne, hinten, unten, oben, am Hals, an der Schulter – oder Materialien wie Baumwolle, Seide, etc. eine Rolle spielen.

 

Ich habe mir damals lauter Bodys gekauft, die einfach nur süß aussahen, weil sie lustige Sprüche draufhatten. Aber sinnvoll waren die wenigsten davon. Ich bin ein absoluter Fan von Wickelbodys! Gerade am Anfang, wenn das Baby den Kopf noch nicht so halten kann und es so zerbrechlich wirkt. Und die Sprüche auf den Bodys sieht ja eh niemand, da man meistens noch ein Shirt oder Jäckchen drüber hat.

 

 

Für alle Mummys die auf Bio-Baumwolle wert legen gibt es z.B. die Bodys aus der Topomini Collection von Ernsting´s family, GOTS-zertifiziert und preislich für jeden zu haben. Eine riesige Auswahl an unifarbenen oder frech gemusterten Bodys gibt es natürlich auch bei H&M. Des Weiteren bieten die Schweden regelmäßig „3 Bodys für 10,- EUR“-Aktionen – sehr cool.

 


Wer anstelle von Baumwolle lieber auf Seide setzt, wird bei Alana, der Babybekleidung aus Naturmaterialien von DM fündig.

 

 

Für extrovertierten Nachwuchs gibt es bei Petit Bateau Bodys mit Rüschen, Kragen und Mäusezähnchen-Kanten. Beim dänischen Label Molo sind alle Bodys mit auffälligen großen Fotoprints verziert und bei Ralph Lauren gibt es das Statement Piece „Piqué  Shirt“ als Body für Babys mit Polokragen.

 

 

Karlito trägt meistens NAME IT oder TWINS, und wie gesagt, die ganzen ersten Monate alles nur Wickelbodys.