Porschemuseum.

 

 

Und wenn die Museen wieder alle offen haben, dann darf natürlich auch ein Besuch im Porschemusuem nicht fehlen!!

 

Die Autoschmiede Porsche hat sich mit einem Museum ein Denkmal in Stuttgart nahe der Produktion der edlen Sportwagen gesetzt: zu sehen gibt es die Geschichte der Marke Porsche, das edle Design, die Evolution des 911er bis hin zu den neuen Modellen. 

Ganz am Anfang steht die von Porsche entwickelte Elektrokutsche – eine Kutsche ohne Pferde, dafür mit Elektromotor. Zur damaligen Zeit ein ungewohntes Bild. Es folgt ein geschichtlicher Abriss, bis Ferdinand Porsche seine Idee eines Autos für das Volk verwirklichen konnte. Wie er bei jedem seiner Arbeitgeber seine Ingenieurskunst unter Beweis stellte, bis er schließlich den VW Käfer von Österreich aus auf die Straßen brachte. Für Kinder sind die historischen ausgestellten Autos interessant zu anzusehen, aber viel spannender sind die ganzen Rennwagen. Je größer die Kinder, desto interessanter sind die Inhalte, die bei den einzelnen Hörstationen über die Autos erzählt werden.

Beim roten tollen Traktor und beim Porsche Polizeiauto  bleiben glaub alle Kinder stehen :-) Bevor der tolle Porsche mit Blaulicht hier im Museum ausgestellt wurde, war er das beliebteste Einsatzfahrzeug in Baden Württemberg. Er wurde anlässlich des millionsten Porsche der Polizei geschenkt.

 

 

Gleich in der Nähe des Porsche-Polizeiautos steht die „Sally“, das Auto aus dem Film von "Cars". Auch hier scharen sich die Kinder. Und das nächste Highlight folgt auch schon: Die Station, wo man die Motoren der Porsche hören kann. 

 

Und wer noch ein Erinnerungsfoto will, kann sich selbst in ein Porsche hineinsetzen! Keine Frage, dass sich Kinder gerne einmal selbst an das Steuer eines Porsche setzen möchten – hier dürfen sie es.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0