Nächster Halt. Grottenbahn.

Weiter geht es mit meinem Rückblick zu dem Wochenende in Linz!

 

Wir hatten so unfassbar Glück mit dem Wetter, es war so sonnig und toll!

 

Die Patentante meines Sohnes kam Samstag mittag aus Graz angereist und zusammen ging es weiter zur Grottenbahn oder auch zum „Zwergerlschneutzen“ – ein absolutes Highlight für die ganze Familie. Entweder fährt man mit dem Auto hoch - oder mit der Bahn. Von der Endhaltestelle sind es ein paar Meter zu Fuß. Der Weg ist gut beschildert. Wer sich vorher noch etwas die Beine vertreten will, kann einen kurzen Rundweg durch den Wald dazu nutzen – einfach der Beschilderung folgen. Bei der Grottenbahn angekommen, wartet schon Drache Sebastian auf seine Gäste. 

1906 errichtet, begeistert die Grottenbahn immer wieder ihre großen und kleinen Besucher.

In einem ehemaligen Befestigungsturm befindet sich das Reich der Zwerge. Der Drache  bringt auf seinem Rundkurs die Besucher mitten hinein in die Grotte zu den liebevoll gestalteten Zwergengruppen und Szenen aus berühmten Märchen.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hab noch nie etwas so schön gestaltetes gesehen! Man bummelt über den Linzer Hauptplatz der Jahrhundertwende im Kleinformat unter einem romantischen Sternenhimmel und bewundert in den Seitengassen die vielen Märchengruppen.

Es war mein absolutes Highlight! Nicht nur für die Kinder interessant, sondern auch für die ganz Großen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0