M&K in USA.

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll *lach*

3 Wochen USA, Sonne, Strand liegen hinter uns.  1.010 Fotos. Ich wollte gar nicht mehr heim, wollte es noch verlängern.... 

 

Oh man. Wer mich kennt, der weiß, dass ich Amerika einfach liebe. Das Land. Die Leute. Aber vorallem das Klima. Jeden Tag zu blauem Himmel und Sonnenschein aufwachen - das macht so viel aus. 

Ich bin mit dem Kleinen von Frankfurt aus direkt nach Miami mit Lufthansa geflogen. Lief alles echt super! Gut, okay, für 4 kg Gepäck hat man mir 150 € berechnet - aber ich wollte nicht noch großartig Handgepäck mitschleppen und hab auf Trolleys verzichtet....

 

Flug hatte Verspätung, aber alles in allem - echt gut. Der Kleine hat nicht einmal gemeckert, alles ganz toll mitgemacht. Mama ist stolz :-)

 

In Miami angekommen mussten wir natürlich erst mal durch die Immigration  - gosh!!! Das hat uns gut 2 Std gekostet. Und dann ging es zu Sixt - unseren Mietwagen abholen (nein, keine bezahlte Werbung). Ich muss Sixt in Miami so loben!!! Wir haben so ein mega Upgrade und mein Traumauto, einen Mercedes GLE, bekommen! Bester Start in den wohlverdienten Urlaub!

Ich hab das Glück, dass meine Cousine in der Nähe von Miami lebt. Also mussten wir kein Hotel reservieren.

 

Da ich 2004 schon mal 3 Monate in Miami war, und dann auch 2009/2010, konnte ich es kaum abwarten, wieder dort an den Strand und meine bekannten Plätze zu gehen und es auch meinem Sohn zeigen zu können.

 

Mit dem Wetter hatten wir mega Glück. Jeden Tag 26°C, Sonne. Herrlich. 

Karl hat es am Strand so gefallen, er war so glücklich. Das ist unbezahlbar so etwas zu sehen.

 

Nur sind die Preise in den USA extrem angestiegen. Ich war geschockt...!! 1 Burger, 1 Salat und 2 Wasser in nem Kiosk (nicht mal Restaurant) für 54 Dollar!! Eine Kugel Eis am Strand 8 Dollar...

Sich gesund zu ernähren - sehr teuer. Salat, Obst, etc. 

Nach einer Woche Miami ging es für uns weiter zu meiner Freundin nach Tampa, besser gesagt Clearwater Beach. 

 

Der Inlandsflug war super günstig, nur 40 Dollar pro Person und stressfreier, als 4-5 Std Autofahrt. Ich fahr ja für mein Leben gern Auto... aber diese 6, 7, 8 oder 9 spurigen Straßen.... uff 

Schon bevor wir in die USA sind, haben wir uns ein paar Kleinigkeiten ausgesucht, die wir machen wollten - wie zum Beispiel das Kindermuseum in Mitten von Tampa.

Wirklich empfehlenswert!! Wir waren glaub 3 Stunden drin, aber man könnte easy den ganzen Tag dort verbringen!

Langweilig wird es einem auf jeden Fall nicht. Sei es ein Flugzeugmuseum, der mega tolle Dinopark, Bush Gardens, Legoland, Disneyland - oh mein Gott! Florida hat einfach so unglaublich viel zu bieten!!

Alles in Allem muss ich sagen, es war definitiv teurer als erwartet. Lebensmittel (Frühstück, Mittag, Abend, Snacks) einfach unglaublich teuer.... ! Aber dafür hatte ich 3 Wochen meine Sonne, Karl seinen Strand - und Weihnachten unter den Palmen ist einfach ein Traum. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0