It's all about... SNACKS

 

Ich liebe die warmen Nachmittage. Und besonders jetzt, wo man auf den Spielplatz gehen oder gemütlich im Garten sitzen kann. Warum? Karl ist mit seinen knapp 14 Monaten mittlerweile so groß, dass er sich wirklich viel alleine beschäftigt und auch echt schön alleine spielt. Mama ist da nur noch im Hintergrund. Die größte Herausforderung am Nachmittag ist dann nur noch, was essen wir? Welchen Snack nehme ich heute mit?

 

 

Ernsthaft, ich bin glaube ich in meinem Umfeld als die Person bekannt, die immer etwas zu Essen dabeihat. Nicht nur für Karl, sondern auch für mich. Wenn also irgendeine Mama mal etwas vergessen hat, werden die Kinder ganz gerne zu mir geschickt.

 

Da ich auch immer ganz gerne zwischendurch snacke, und mein Körper es auch einfach braucht, bekommt Karl natürlich auch zwischen Lunch und Dinner eine Kleinigkeit. Und sein wir an dieser Stelle mal ehrlich – ich bin absolut keine super gesunde Bio-Snack-Mama. Bei mir gibt es den ganzen Sommer über Eis, Kekse und dazu Saft oder Tee. Ich kaufe regelmäßig Quetschis, Würstchen, Gläschen - und ich verteufel auch keine Schokolade und Co, wobei es die wirklich nur ausnahmsweise mal gibt. Schließlich ist das Kind gerade mal eins! Und natürlich braucht das Kind regelmäßig Abwechslung in der Snackbox.

 

 

Also kam ich eines Tages auf die Quetschies, der absolute Hit! Ich fing irgendwann an, die Quetschis überall hin mitzuschleppen – die sorgten aber regelmäßig dafür, dass das Kind von oben bis unten eingesaut war (Keine Ahnung, wie die das immer anstellen…). Das tolle ist, die gibt es mittlerweile überall zu kaufen, sei es der Supermarkt um die Ecke, oder der allbekannte Drogeriemarkt. In wirklich allen Sorten und Variationen, und sie passen eben auch in jede Tasche.

Außerdem habe ich da ein gutes Gefühl, weil Obst eine echte Alternative zu Keksen & Co sind. Mega gut! Besonders in den letzten Tagen, als Karl etwas krank war und nichts essen wollte. Kein Brot, keine Suppe, keine Wurst, kein Käse, nichts. Da war ich froh, dass er wenigstens ein Quetschi zu sich nahm.

 

Was sind eigentlich eure liebsten Snacks für unterwegs? Was nehmt ihr am liebsten mit, wenn’s mal schnell gehen muss und nicht viel Zeit zum Vorbereiten bleibt?

 

 

Gern kann ich auch Karl’s liebste Snacks für euch zusammengestellen – falls Ihr noch Inspirationen braucht. Wobei, Angebot gibt es ja ausreichend. Und wer doch etwas gesünder bleiben möchte, der kann ja seinem Mäusebär eine Banane oder eine Karotte in die Hand drücken!