DIY - Weihnachtskarten

Immer wieder Sonntags - lach - werden wir kreativ!

 

Also ich muss sagen, uns macht es echt Spaß, zu malen, zu basteln etc.

Ich selbst als Kind habe es geliebt - egal ob mit Farben, mit Gips, Ton, oder Stricken, Häkeln, etc.... Hauptsache, selbst gemacht.

 

Da ich immer versuche, Karl ein wenig kreativ sein zu lassen, haben wir dieses Mal die Weihnachtskarten selbst gemacht. Die letzten 2 Jahre habe ich ihn immer fotografiert und wir haben uns Karten drucken lassen.

 

Dieses Jahr gibt es Fingerfarbe auf die Hände!

 

Als Grundlage hab ich etwas dickeres, farbiges Papier genommen. Herkömmliche Fingerfarbe und etwas Glitzer, damit es Weihnachtlicher aussieht.

 

Gott sei Dank ist mein Kind biss säuberlich veranlagt, so dass ich ihn nicht extra umziehen oder etwas anderes drüber ziehen muss.

Am liebsten hätte ich mit Fingerabdrücken einen Baum gemacht und durch die Fingerabdrücke "Christbaumkugeln" - aber Karl gefiel es am Meisten, einfach überall seine Hand drauf zu batschen! Und ich muss sagen, ich find es schön. Bissl Glitzer drüber und die Welt sieht doch gleich ganz anders aus :-)

 

Bastelt ihr auch gerne? Was für Ideen habt ihr noch so, die man mit einem 3-jährigen machen könnte?

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    A. Schneider (Freitag, 22 November 2019 09:42)

    Ich finde gekaufte Karten zu langweilig. Bei mir werden es wahrscheinlich wieder Karten mit Christbaumkugeln drauf, oder ein 3-D Tannenbaum.