Herbstmesse.

Puh war das ein Tag...

 

Wir sind direkt um 08:15 Uhr losgefahren, um rechtzeitig um 09:00 Uhr zum Start der Messe da zu sein. Und oh mein Gott - was waren das viele Leute! Schon alleine bei der Ausfahrt Messe/Flughafen Stuttgart standen die Autos schlange! Und dann am Messegelände angekommen traf mich schier der Schlag, als ich dann sah, wie viele noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ankamen...

Gefühlt waren es definitiv wieder mehr Leute, als 2018.

 

Wir gehen super gerne zu der Herbstmesse, da es hier zum einen Bastelsachen gibt (Kreativmesse), jede Menge Spielsachen, viel zum knabbern und probieren (Eat & Style) und auch neue Dinge zum entdecken (Veggie). 

 

 

Die erste Stunde haben wir am Stand von BIG / Dickie - Simba verbracht. Die Kids können da alle Fahrzeuge fahren und Karl konnten wir hier einfach nicht losbekommen :-) Fahrzeuge sind einfach sein Ding und so früh am Morgen war einfach auch noch alles leer.

 

Als wir ihn dann irgendwann überzeugen konnten, weiter zu laufen, ging es zu Fischer Technik... wieder blieben wir bei den Fahrzeugen stehen und konnten erst mal nicht weiter...

Auf der Messe entdecke ich immer viele Sachen, die ich im Laden gar nicht wahrgenommen habe oder als Spielzeug kannte. Man ist so fixiert auf Playmobil, Lego, Duplo, aber gerade zum zusammenbauen gibt es noch einiges mehr. 

 

Nachdem wir auch hier endlich los kamen, ging es schnell zur Eat & Style. Diesen Teil liebe ich besonders... Käse, Salami, neue Getränke - alles kann probiert und dann gerne auch gekauft werden. Obwohl wir uns vorgenommen hatten, heute nichts zu kaufen, ergatterten wir wieder 4 Salami, 2 Aufstriche, Nachos und Limoncello *shameonme*

 

Aber Karl war so verrückt nach der Salami dort, er hat bestimmt 2 Hände voll gegessen. Und wenn man schon mal da ist... wobei ich im Nachhinein denke, dass die Preise gefühlt teurer sind, als "normal".

Nachdem wir schnell noch in die Veggie-Halle sind, mussten wir wieder "spielen" - denn Karl wollte natürlich so schnell wie möglich wieder zur Spielemesse. 

 

Mein Mann und ich waren ehrlich gesagt schon müde und kaputt - und unser Karlito? Keine Spur von Müdigkeit. Erstaunlich diese Ausdauer. Auf der oberen Etage konnten die Kids ein paar Zügen zuschauen, echt gut gemacht. 

 

Und bevor es dann letztendlich nach Hause ging (um 14:45), verwandelte sich unser kleiner Schatz wieder in einen Spiderman dank Lucky Faces - wie letztes Jahr auch schon :-)

 

Alles in Allem - wie immer lohnenswert!! Und ich freue mich auch schon auf die Messe im Frühjahr. 

 

Stuttgart - ihr macht nen tollen Job!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0