Mercedesmuseum.

Autos, Autos, Autos – wer Karl kennt, der weiß, dass das seine große Leidenschaft ist! Und davon gibt es im Mercedesmuseum jede Menge zu sehen.

 

In Verbindung mit der historischen Darstellung vom ersten Auto bis hin zum Brennstoffzellenfahrzeug finden Familien mit Kindern zusätzlich ein Stück Zeitreise durch die die Marke Mercedes und zusätzlich auch über die wirtschaftliche Entwicklung Deutschlands. Allgemeine Wissensvermittlung, ausgehend vom Mercedes Auto und der Firma Mercedes Benz. 

 

Da die Museen 7 Monate zu waren, haben wir gleich die Gelegenheit genutzt und sind zum gefühlt 10mal ins Mercedes Museum gefahren :-)

Falls ihr euch fragt, ab welchem Alter man ins Mercedes Museum mit Kindern kann -

Kinder jeden Alters können in das Automuseum in Stuttgart! Mit Karl haben wir so kurz vor seinem 2. Geburtstag angefangen.

 

Für Eltern wichtig zu wissen: Selbst mit dem Kinderwagen kann man durch das Mercedes Museum schieben. 

 

Obwohl wir schon so oft dort waren, ist Karl jedes Mal aufs Neue begeistert!

 

Im Bereich C3 des familienfreundlichen Museums sind verschiedene Nutzfahrzeuge ausgestellt. Dazu gehört natürlich auch ein Feuerwehrauto, ein Polizeiauto, ein Schneeräumer und ein Müllfahrzeug. Dies allein ist für Kinder schon spannend anzusehen. Zudem kann man in das Müllfahrzeug und auch in einen Bus auf dem Sitz des Fahrers Platz nehmen.

 

Der Rundgang mit allen Details kann leicht einen ganzen Tag dauern. Das ist natürlich für Kinder viel zu lange. Am besten plant man zwischen 2 und 2,5 Stunden für die Besichtigung im ein. In dieser Zeit sieht man die wichtigsten Dinge und dieser Zeitrahmen ist im familienfreundlichen Museum in Stuttgart ideal.

 

Und zu guter Letzt kommt dann mein absolutes Highlight! Die Kinderwerkstatt :-)

Kinder ab 5 können sich hier austoben und basteln, was das Zeugs hält!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0