Ab in den Schnee.

 

Leise rieselt der Schnee, still und starr ruht der See, winterlich glänzet der Wald – freu dich, der Winter ist im Land! Das heißt: Schneewandern, rodeln und Ski fahren.

 

So langsam wird es richtig kalt in Deutschland -  einem Tagesausflug ins Winterwunderland steht mancherorts also nichts im Wege.

 

Der erste Schnee ist in ganz Deutschland am ersten Advent gefallen – liegen geblieben ist er aber an den allermeisten Orten nicht. Aber jetzt gab es in den vergangenen Tagen vor allem an den Alpen sowie generell im Bergland oberhalb von 300 bis 400 Metern Schneefälle.

 

Da wir über Silvester und Neujahr Besuch hatten, wollten wir mit den Kids auch unbedingt in den Schnee. Geplant war eigentlich hier zum Feldberg zu fahren. Da wir aber eher auf Nummer sicher gehen wollten mit dem Schnee, entschlossen wir uns, lieber eine Ferienwohnung im Allgäu zu buchen und von dort aus zu starten.

 

Online hab ich also nachgeschaut, wo derzeit im Allgäu und Österreich am meisten Schnee im Tal und auf dem Berg liegt. Wir entschlossen uns nach Warth (Österreich) zu fahren.

 

Von uns aus (Großraum Stuttgart) waren es 3,5 Std Fahrt. Die Landschaft dorthin ist atemberaubend schön – Berge, Flüsse, kleine Wasserfälle. In Warth angekommen kann man umsonst an der Straße oder auf einem kleinen Parkplatz an der Straße parken – also perfekt!

 

Es gibt verschiedene Pisten für Skifahrer (Anfänger, etc.), für Schneewanderungen aber auch einen kleinen tollen Hügel zum Schlitten oder Bobfahren. Erstaunlicherweise war einfach fast nix los. Wir hatten quasi unseren eigenen kleinen Berg für die Kids. Da wir genug Essen und Trinken dabei hatten, waren wir auch super versorgt. Toiletten gibt’s bei den Skilifts – for free.

 

Nach drei Stunden im Schnee ging es für uns dann nach Rieden am Forgensee, wo wir eine super tolle Ferienwohnung im Seehotel Schnöller hatten. Direkt am Forgensee, mit Blick auf das Schloss Neuschwanstein und die Wohnung war super groß, sehr sauber und hatte alles, was man benötigt. Für die Kids gibt es hier sogar ein Spielezimmer, für die Eltern zur Entspannung eine Sauna.

 

Am nächsten Morgen ging es dann wieder in den Schnee. Diesesmal zwar ohne Sonne, dafür  mit frischem Schneefall. Kids haben es genossen -  und wir auch. Nach ein paar Stunden ging es dann wieder zurück in die Heimat.

 

 

Alles in Allem kann ich den Ort Warth-Schröcken (Bregenzerwaldstraße 51, 6767 Warth) für einen Tagesausflug definitiv empfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0